Herzlich Willkommen!

Die SPD Hohenwestedt macht sich stark für die Menschen Hohenwestedts und Umgebung - und das schon seit 125 Jahren! Denn der Ortsverein hegt eine lange Tradition und setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1895 ununterbrochen für die Belange der Hohenwestedterinnen und Hohenwestedter ein!

Und das schaffte der Ortsverein nur durch die vielen Genossinnen und Genossen in Hohenwestedt und Umgebung, die sich auf vielfältige Art für die Belange der Mitmenschen - unabhängig von der Herkunft, des religiösen Glaubens- und Denkrichtung und des Geschlechts - einsetzen:

Ob als Gemeindevertreter/in, bürgerliches Mitglied in einem Ausschuss der Gemeinde Hohenwestedt, als Abgeordnete/r im Kreistag, durch die Arbeit im Ortsverein oder anderen Vereinen/verbänden vor Ort oder durch das individuelle Interesse - Jede/r dieser Menschen verfolgt das Ziel, das Leben miteinander in Hohenwestedt und Umgebung noch liebens- und lebenswerter zu gestalten.

Dabei berücksichtigt die SPD Hohenwestedt insbesondere die Auswirkungen menschlichen Handelns auf das Klima uznd die Umwelt und setzt sich für die Erhaltung der Artenvielfalt und des Klima- und Umweltschutzes vor Ort ein. Aber auch eine stärkere Beteiligung von Kindern und Jugendlichen und die kritische Begleitung von Großbauprojekten und deren Auswirkungen auf die Menschen der Gemeinde Hohenwestedt sind starke Richtungsgeber der kommunalpolitischen Arbeit vor und im Ort!

Du siehst also: Wir bieten jeder interessierten Person Möglichkeiten, sich gezielt in wichtige Themenbereiche der Gemeinde einzubringen - Nutze die Chance, informiere Dich auf unserer Website über unsere Arbeit und komm in unser Team! Denn nur gemeinsam können wir - getreu unserem Wahlslogan zur vergangenen Kommunalwahl

- "Mit Herz und Verstand für Hohenwestedt" -

Poltik und einen liebenswerten Ort, an dem wir gemeinsam miteinander leben - schaffen!

Ihre SPD Hohenwestedt