Iris Ploog

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits seit 2008 bin ich in Hohenwestedt sowohl in der SPD als auch in der Gemeindevertretung für Sie aktiv. Ich habe während dieser Zeit in diversen Gremien – auch auf Amtsebene – mitgewirkt.
2013 bin ich erstmals in den Kreistag Rendsburg-Eckernförde eingezogen und wurde 2018 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion. Im August 2021 wurde ich einstimmung zur Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde gewählt, hier nehme ich zusätzlich Aufgaben der Parteiarbeit wahr.
Als Mitglied des Hauptausschusses befasse ich mich im Kreistag vorwiegend mit Finanz- und Personalentscheidungen. Großen Raum nehmen auch die kreiseigenen Gesellschaften wie zum Beispiel die Imland Klinik, das Nordkolleg oder auch die AWR ein. Ergänzend bringe ich mich auch im Sozial- und Gesundheitsausschuss, im Feuerwehrausschuss und im Schleswig-Holsteinischen Landkreistag ein.
Wenn mir neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Teamleiterin im Jobcenter und der ehrenamtlichen Aufgaben noch Zeit bleibt, backe und koche ich gerne oder schaue dem MTSV Hohenwestedt beim Fußball zu.